News

Neue Website

02.04.2022

Die neue Website ist online 

Rehkitzrettung

Rehkitzrettung Staerenberg Brügglen

28.02.2022

Jedes Jahr wenn es darum geht, das Heugras zu mähen, sind wir wahnsinnig froh über das Angebot der örtlichen Jäger, die mit modernster Wärmebildtechnik und Drohne nach Rehkitz Ausschau halten und diese vor dem sicheren und meist qualvollen Tod zu retten. Früher wurde jedes Feld zu Fuss abgesucht, Stunde für Stunde, Tage für Tage.  Heute ist dies viel effizienter und speditiver, dies auch dank Spendengeldern.

Werbefilm Coop NaturaPlan - Franky

Ein Filmteam dreht für einen Werbespot im Sommer 2021 auf der Brügglen. 


Nomady.ch

Ab sofort besteht bei uns die Möglichkeit für Auszeit und/oder Ferien auf der Brügglen mit Camper oder Wohnmobil. Die Informationen zu den einzelnen Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie im folgenden Link. 

Frischpunkt.ch

Seit 2019 stellt uns Frischpunkt Rüstabfälle und nicht verkauftes Gemüse für unsere Freilandschweine zur Verfügung. Frischpunkt in ein Bioladen in Langnau, Madiswil und Huttwil, welcher Gemüse und Früchte, aber auch unverpackte Lebensmittel anbietet. So kann dem Plastikwahnsinn Einhalt gegeben werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Frischpunkt, dass sie das für unsere Tiere ermöglichen www.frischpunkt.ch

Betreutes Wohnen OGG

Wir bieten betreutes Wohnen in Zusammenarbeit mit der OGG an. Ein Engagement im sozialen Bereich und für Menschen, die es schwerer haben im Leben und nicht immer auf der Sonnenseite stehen dürfen. Wir bieten auch Tagesstrukturplätze der OGG an. Weitere Informationen: www.ogg.ch.