NEWS


Stressfreie Hofschlachtung auf der Brügglen

Der 11. Januar 2021 war ein ereignisreicher Tag bei uns! Wir liessen schweizweit das erste Zebu auf dem Hof schlachten. Die Firma www.hofschlachtung.ch hat dies ermöglicht und wir sind der erste Demeterbetrieb, der diese stressfreie Schlachtung für sein Tier gewählt hat. Wir sind stolz darauf, dass wir die Bewilligung der Hofschlachtung erhalten haben. Mit Mischa Hofer von der Fa. Hofschlachtung und seinem Schlachtmobil haben wir einen Partner an unserer Seite, der hinter unserer Ideologie der stressfreien Schlachtung steht. Wir danken Mischa für den unermüdlichen Einsatz. Weitere Infos über den Bezug des Fleisches werden in Kürze folgen. 

 

www.hofschlachtung.ch

 

 

11.01.2021


NOMADY.CH

Ab sofort Möglichkeit für Auszeit und/oder Ferien auf der Brügglen mit Camper oder Wohnmobil. Weitere Informationen: 

 

Übernachten bei den wilden Heidelbeeren / CHF 50.00 pro Nacht

https://www.nomady.ch/l/bei-den-wilden-heidelbeeren/5ee9f5d1-4b20-490a-8b4f-fdd0d26e0af7

 

Übernachten unter dem Kirschbaum / CHF 60.00 pro Nacht

https://www.nomady.ch/l/unter-dem-kirschbaum/5ee9f5d1-5faf-43ad-9a35-234ddb68ecc3

 

Die Informationen zu den einzelnen Übernachtungsmöglichkeiten stehen in den Links. Die Buchung kann auch direkt über den Staerenberg erfolgen: Susanne Wyss 078 662 05 03

 

21.06.2020


Erlebniskochen mit dem Thermomix® mit Hofprodukten vom Staerenberg!


Auf vielseitigen Wunsch hin: 

 

TEILE DEIN FREILANDSÖILI

Weitere Informationen finden Sie hier

 

7. September 2019


Platz frei in Gruppenlaufstall für 1 Wallach. Weitere Infos hier.

2. August 2019


Die Bio-Betriebskontrolle hat soeben stattgefunden und es gab keine Beanstandungen. Der Biozertifizierung per 1.1.2020 steht somit nichts mehr im Weg. Die Umstellung auf Demeter ist im vollen Gange und wir peilen diese Zertifizierung per 1.1.2021 an.

 

Die Praktikumsstelle ist wieder besetzt und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Nina Stämpfli. 

2. August 2019


www.bio-gut.ch/frischpunkt

Gestern durften wir das erste Mal Rüstabfälle und nichtverkauftes Gemüse für unsere Freilandschweine  im Frischpunkt in Langnau i.E. abholen. Frischpunkt ist DER Bioladen in Langnau und Madiswil, welcher Gemüse und Früchte, aber auch unverpackte Lebensmittel anbietet. So kann dem Plastikwahnsinn entgegen gewirkt werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Raphael, dass er das für uns und unsere Tiere ermöglicht. 

3. Februar 2019


Neu: Zebufleisch (Natura Veal)

Preisliste

 

3. Februar 2019


Praktikumsstelle frei: 

Wir bieten auf unserem Hof eine Praktikumsstelle ab August 2019. Praktikas sind möglich zwischen 1 - 12 Monaten mit Arbeitsvertrag (40 - 100 %). Mithilfe in der Familie und/oder Landwirtschaft sowie Stall- und Hofarbeiten. Eigene Tiere können mitgebracht werden. Weitere Infos erhalten Sie gerne bei Susanne Wyss 078 662 05 03

 

28. Januar 2019


Betreutes Wohnen OGG:

Auch auf der Brügglen wird wie auf dem Staerenberg weiterhin betreutes Wohnen in Zusammenarbeit mit der OGG angeboten. Ein Engagement im sozialen Bereich und für Menschen, die es schwerer haben im Leben und nicht immer auf der Sonnenseite stehen durften. Ab sofort kann der Staerenberg auch Tagesstrukturplätze der OGG anbietenOekonomische Gemeinnützige Gesellschaft